• Schriftsteller Udo Weinbörner

  • Romane, Kurzgeschichten, Gedichte

  • NEUER AMRUM ROMAN & BIBLIOGRAPHIE LIEBER TOT ALS SKLAVE/DIE LETZTE FAHRT DES AMRUMER KAPITÄNS HARK NICKELSEN NEUER AMRUM ROMAN & BIBLIOGRAPHIE LIEBER TOT ALS SKLAVE/DIE LETZTE FAHRT DES AMRUMER KAPITÄNS HARK NICKELSEN

  • DIESER SOMMER IN TRIEST! Ein spannender Sommerroman für Italienliebhaber

Copyright 2019

Beitragsseiten

 

LESUNGEN & AKTUELLES

 

A) LESUNGEN:


- Samstag, 09. Februar 2019, Privatveranstaltung/Wohnzimmerlesung mit geladenen Gästen. Aus Anlass meines 60ten Geburtstages habe ich beschlossen, mir ein ganz besonderes Geschenk zu machen und die Schriftstellerin Evelyn Barenbrügge aus Billerbeck zu einer Wohnzimmerlesung aus ihren beiden Südafrika Romanen zu mir nach Haus eingeladen. Ich freue mich schon sehr auf meine Gäste und die Lesung!      
Lesung Swisttal Odendorf Literaturtage 2018 Weinbörner Barenbrügge

Foto mit Evelyn Barenbrügge (rechts anlässlich der Lesung im Zehnthaus in Swisttal-Odenkirchen)

 

- Dienstag, 12. März 2019, Literarischer Salon Frau Grusa in Meckenheim (Privat/Geladene Gäste), 18:00 Uhr, Lesung aus meinem Roman "Dieser Sommer in Triest" und Werkstattgespräch in kleiner Runde.

- Donnerstag, 08. August 2019, 20:00 Uhr, Inselbuchhandlung Quedens in Wittdün auf Amrum, Lesung aus meinem Roman "Lieber tot als Sklave/Die letzte Fahrt des Amrumer Kapitäns Hark Nickelsen". Aus Anlass der Lesung auf der "Heimatinsel" seiner Romanprotagonisten Hark Nickelsen und Hark Olufs ("Der General des Bey") wird der Autor auch ein wenig über seine Arbeit an den Romanen und die Hintergründe der Geschichte erzählen. Beide Romane haben inzwischen über Jahre auf der Insel bei den Urlaubern 'Kultstatus' erlangt. Eintritt: 8.- € (Karten in den Buchhandlungen).

Es ist dem Autor eine besondere Freude, aus Anlass dieses Erfolgs, diese Einladung zur Lesung wahrzunehmen und in der Woche um den Termin der Lesung herum auch in Wittdün und Norddorf in den Buchhandlungen Bücher zu signieren sowie für Gespräche zur Verfügung zu stehen. Vielleicht klappt es auch mit einem zusätzlichen Termin im Öömrang Hüs in Nebel, wo ja die Ausstellung zum Leben von Hark Nickelsen zu sehen ist.  

- Die Buchpräsentation des Schiller-Romans "Die Stunde der Räuber", Fehnland-Verlag, 2019, soll in feierlich, festlichem Rahmen in Schloss Miel, auf Einladung der Gemeinde Swisttal und der Rheinbacher Buchhandlung Kayser stattfinden. Ins Auge gefasst wurde der Freitag, der 11. Oktober 2019 - es soll eine Veranstaltung im Rahmen der inzwischen zur Tradition gewordenen Swisttaler Lesetage werden. Der Termin ist noch vorläufig und nicht sicher, abe vorgemerkt werden darf er schon einmal ... Denn Vorfreude ist die schönste Freude!

 

 

Rückblicke

Die letzte Lesung im Jahr 2018 fand im beschaulichen Unkelbach statt und war tatsächlich etwas ganz Besonderes! Zum stimmungsvollen Ambiente mit Rotwein und einem richtig kleinen Häppchenbuffet fand nicht nur die Lesung aus dem Roman "Dieser Sommer in Triest" statt, sondern es gab zusätzlich auch eine volle Stunde selbstkomponierte Musik vom Autor ... und das alles ohne Eintritt - kostenfrei! Vielen Dank für die Einladung, die tolle Vorbereitung des Termins durch das Team der Bücherei und vor allem ein ganz großes Dankeschön an das Publikum, dessen Aufmerksamkeit und Freude an dem Dargebotenen einem Autor einfach nur Freude bereiten kann. Dass ganz nebenbei auch reichlich Bücher gekauft wurden, sollte bei dieser Lobeshymne eines Autors auch nicht vergessen werden. Unkelbach? Katholische Öffentliche Bücherei? Jederzeit wieder gerne! - An diejenigen, die es am 24.11. nicht nach Unkelbach geschafft haben: Sie haben etwas verpasst!

Veranstaltungshinweis Unkelbach Internet kopie endf

 

 Weinbörner Udo Konzert Rheinbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 Abbildung zeigt Weinbörner (rechts) mit Horst Woynecki (links) am Bass, aufgenommen auf einem Konzert im Rahmen von "Kultur im Hof" in Rheinbach, im Jahr 2011.

 Neue Termine für Lesungen 2019 sind in Vorbereitung - derzeit hütet der Autor den Schreibtisch ...

 

 

 

 

-

 

- In Planung ... Lesung zum Literaturfrühstück in der Buchhandlung Heimes in Koblenz im Januar. Vorstellung des Romans "Dieser Sommer in Triest".

- In Planung ... Buchpräsentation des neu aufgelegten, überarbeiteten und erweiterten Schiller -Romans Band 1 : "Die Stunde der Räuber/Historischer Schiller Roman" in Schloss Miel in der zweiten Jahreshälfte 2019 (Eine Veranstaltung, die in Kooperation mit der Buchhandlung Kayser, Rheinbach, von der Gemeinde Swisttal organisiert wird. Band 1 des Romans mit ca. 450 Seiten wird 2019 und Band 2 im darauf folgenden Jahr im Fehnland Verlag, Rhauderfehn erscheinen!

B) AKTUELLES:


        Copyright © UdoWeinboerner.de
Unsere Partnerseiten
KLV-Schaumburg e.V. / Peyker.de / Kreativ-Kritisch /
Theatergruppe-Hausen / NoRules /