• Schriftsteller Udo Weinbörner

  • Romane, Kurzgeschichten, Gedichte

  • NEUER AMRUM ROMAN & BIBLIOGRAPHIE LIEBER TOT ALS SKLAVE/DIE LETZTE FAHRT DES AMRUMER KAPITÄNS HARK NICKELSEN NEUER AMRUM ROMAN & BIBLIOGRAPHIE LIEBER TOT ALS SKLAVE/DIE LETZTE FAHRT DES AMRUMER KAPITÄNS HARK NICKELSEN

  • DIESER SOMMER IN TRIEST! Ein spannender Sommerroman für Italienliebhaber

Copyright 2018

 

LESUNGEN & AKTUELLES

 

A) LESUNGEN:

- Premieren-Lesung/Buchvorstellung! aus "Dieser Sommer in Triest", Roman, am Donnerstag, 09. August 2018, um 19:30 Uhr, in der triest puzzleÖffentlichen Bücherei Sankt Martin, Lindenplatz 4, 53359 Rheinbach. Wir sehen uns wie immer bei meinen Buchvorstellungen in Rheinbach!(Rückfragen zum Termin, Vormerkungen pp. unter 02226 3682).

Einen Abend lang in Rheinbach vom Sommer in Triest, Muggia und Grado träumen... In der Pause gibt es ein Glas italienischen Rotwein und Musik des Autors, die während der Arbeit am Roman entstanden ist. Ach ja, Italien ...

 

 

-Lesung rheinbach collage Im Vorfeld der Präsentation des Romans in der Bücherei von Rheinbach wurde der Roman mit einem großen Autoreninterview und einer Leseprobe am 31. Juli 2018, um 21:00 Uhr, eine Stunde lang, in der Sendung "Salzstreuer" auf Radio Bonn Rhein Sieg vorgestellt. Es wurde auch Musik gespielt, die von mir während der Arbeit am Roman komponiert und selbst eingespielt wurde.

 

- Lesung in der "Kaffeerunde" der Bonner Parkinsons Selbsthilfegruppe am Mittwoch, den 05. September 2018, 15:00 Uhr, im "Haus der Offenen Tür", Dürenstraße 2, Bonn-Bad Godesberg

- Lesung/Buchvorstellung aus "Dieser Sommer in Triest", Roman, am Mittwoch, 26. September 2018, im Lesepavillon in den Dünen auf Spiekeroog (OF Insel), 19:30 Uhr. Ein wunderschönes Ambiente für eine Lesung! Karten bei der Touristeninfo.

- Lesung aus "Dieser Sommer in Triest", Roman, zusammen mit der Schriftstellerin Evelyn Barenbrügge (aus Billerbeck), am Montag, 08. Oktober 2018, im Zehnthaus, Zehnthof 1, in Swisttal-Odendorf, 19:00 Uhr. Eine besondere Veranstaltung im Rahmen der 3 Swisttaler Lesetage.

- Samstag, 03. November 2018, Buchhandlung Kayser, Rheinbach, zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr, Teilnahme an dem sogenannten Autorensamstag in der "Woche der unabhängigen Buchhandlungen". Zusammen mit Autorinnen/Autorenkollegen werde ich an diesem Tag in der Buchhandlung sein, Bücher empfehlen, beraten, bedienen und lesen. Ganz sicher wird die Buchhandlung an diesem Samstag zu einem besonderen Ort der Begegnung. Mit dieser Aktion machen wir auf die Bedeutung der unabhängigen privat geführten Buchhandlungen für unser Kulturleben und für uns alle als Leser/innen aufmerksam! Natürlich bin ich auch mit meinem 'Dieser Sommer in Triest' dort und signiere gern auch Exemplare. Ein spannendes Event - und ich freue mich drauf!

- Lesung aus dem Roman "Dieser Sommer in Triest", am Samstag, den 10. November 2018, in Billerbeck, auf der "Langen Lesenacht"! Der Termin steht - wo und wann ich im Leseprogramm genau eingeplant bin, wird noch verraten. Ein wenig Spannung muss sein. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, Billerbeck ist jedes Jahr ein Literaturevent, für das Buchliebhaber und Leseratten sogar von weit her anreisen! Für mich ist es das zweite Mal, dass ich dort lesen darf und ich freue mich riesig!

  - Unkelbach/Lesung mit Musik (!) in der Katholischen Öffentlichen Bücherei, am Freitag, 24 November 2017, 19:00 Uhr, Schulstraße 18 (neben der Kirche) in Unkelbach, aus dem neuen Roman „Dieser Sommer in Triest“ - In den Pausen werden einige Songs und Balladen von meinen neuesten CDs vorgestellt. Der Eintritt ist frei! (Die Organisatoren dieser besonderen Kulturveranstaltung würden sich über eine kleine Spende freuen. Büchertisch ist vorhanden, der Autor signiert auf Wunsch.) Eine besondere Veranstaltung zum Jahresabschluss!

- In Planung ... Lesung zum Literaturfrühstück in der Buchhandlung Heimes in Koblenz im Januar. Vorstellung des Romans "Dieser Sommer in Triest".

 

B) AKTUELLES:


        Copyright © UdoWeinboerner.de
Unsere Partnerseiten
KLV-Schaumburg e.V. / Peyker.de / Kreativ-Kritisch /
Theatergruppe-Hausen / NoRules / Filmteam-Peyker